Loading the content... Loading depends on your connection speed!

KunstAG Schüler der Grundschule Bestensee

Von 2006-2015 leitete ich eine Arbeitsgruppe für freies Zeichnen. Die Schüler stellten sich ihr Ziel für diese Zeit selbstständig aus den bereitliegenden Büchern. Es sollte kein Zwang des Erfolges entstehen, sondern ein freiwilliges Herantasten. Kunst ist in erster Linie ein Herauslassen des Unbewussten. Mit dieser Einstellung fiel es den Schülern nicht schwer, sich immer neuen Aufgaben zu stellen und ihre eigenen zeichnerischen Fähigkeiten voranzutreiben. Trotz dem freiem Tun wurde von meiner Seite darauf geachtet, dass den Kindern die Nutzung der Hand und Augenkoordination bewusst wird. Es wurde über die Werke in der Gruppe geredet, Meinungen und Betrachtungsweisen wurden diskutiert.

english

Share Page

Facebook Twitter Google Pinterest Text Email
Close